Mit der Saison 2015/2016 hat sich die Badmintonabteilung des S.V. Bergstedt erstmals in ihrer Geschichte im Bereich Spielbetrieb mit dem WSV und dem Ahrensburger SV zu der Spielgemeinschaft "SG Hamburg Nord" zusammengeschlossen.

Nachdem zwischen den Badmintonsparten des SVB und des WSV bereits jahzehntelange Verbindungen bestanden und in der aktuellen Saison verschiedene Spielerausfälle und -weggänge entstanden, war der Zusammenschluss die logische Konsequenz im Hinblick auf eine weiterhin hochklassige und optimale Förderung des Badmintonsports im Hamburger Norden.

Mit der spielerischen und trainingsbezogenen Zusammenarbeit haben sich nun bereits erste Früchte ergeben. Wir hoffen auf eine weiterhin so erfolgreiche Nachwuchsarbeit und können mit Ende der Hinrunde im altersübergreifenden Punktspielbetrieb bereits sehr positive Erfolge verzeichnen.