Vereinsmeisterschaften mit großem Abschlussfest 2023

Dieses Jahr haben unsere Jugendmeisterschaften mit großer Beteiligung in der letzten Septemberwoche stattgefunden. Neu war eine Konkurrenz "Beginner" in 2 Altersklassen für Kinder, die noch nicht so lange spielen. Die Spiele in den Jahrgängen U10 bis U15 wurden unter der Woche ausgetragen, für die U7 und U8, sowie für den KIndergarten fand ein Turnier gebündelt am Freitagnachmittag statt, parallel zu den Finalspielen der Größeren.  Im Anschluss gab es ein gemeinsames Grillen mit mitgebrachtem Buffet. Vielen Dank Annett für die tolle Organisation!

Saison-Abschlusswoche September 2021

Wie im letzten Jahr haben wir die letzte Woche der Außensaison als Turnierwoche genutzt. In den verschiedenen Altersklassen wurden Teams gebildet und nach dem Davis Cup Modus jeweils Einzel und Doppel gegeneinander ausgespielt. Zum Abschluss gab es dann Freitag eine große Siegerehrung und einen Grill-Nachmittag, flankiert von einem Riesen Buffet mit von den Eltern mitgebrachten Leckereien. 

Normale Jugend-Vereinsmeisterschaften 2020 finden aufgrund der besonderen Corona-Saison leider nicht statt!

Wir haben jedoch die 2 letzten Tage der Sommersaison genutzt und mit den Jugendlichen lockere Spiele wie Davis Cup, Doppelturnier mit Tiebreaksätzen uvm mit Abschlussgrillen durchgeführt. 

Jugendvereinsmeisterschaften 2019

13. bis 15. September 2019

Jugendvereinsmeisterschaften 2018

In diesem Jahr war zu unserem großen Bedauern die Beteiligung an den Meisterschaften sehr gering aufgrund vieler Auslandsaufenthalte, aber es war trotzdem wieder ein schönes Event. Und tolle Spieler und großartige Siege(r) gibt es dennoch...!

U8/9/10 m/w

Nebenrunde U8/9/10 m/w

U12 männlich

U12 männlich Nebenrunde

U14 männlich

U14 männlich Nebenrunde

U18 männlich

U18 männlich Nebenrunde

U12 weiblich

U14 weiblich

U18 weiblich

 

Jugendvereinsmeisterschaften 2017

Wie im letzten Jahr haben wir die Meisterschaften wieder an einem verlängerten Wochenende durchgeführt vom 14. bis 17. September. Leider war es ziemlich kalt, aber dafür trocken, so dass wir alle Spiele gut durchspielen konnten. Wie jedes Jahr war eine tolle Veranstaltung mit sehr spannenden Spielen und tollem Tennis!

Die Draws und Ergebnisse von den Haupt- und Nebenrunden erhalten Sie mit klick auf die Altersklasse.

U8 männlich/weiblich
U9 männlich/weiblich
U8 2017kl U9 2017
U10 männlich
U18 weiblich
U10m 2017kl  U18w 2017kl
U12 männlich/weiblich
 U12 männlich/weiblich B-Runde
U12mw 2017kl  U12mwB 2017kl
U14 weiblich
U14 weiblich B-Runde
U14w 2017kl U14wB 2017kl 
U14 männlich
U14 männlich B-Runde
U14m 2017kl U14mB 2017kl
U18 männlich
U18 männlich B-Runde
U18m 2017kl U18mB 2017kl 

Jugendvereinsmeisterschaften 2016

alleJugendmeister2016

Dieses Jahr haben wir die Meisterschaften kompakt an einem verlängerten Wochenende durchgeführt, von Donnerstag, dem 15. bis Sonntag 18. September 2016. Fotos sind in der Galerie veröffentlicht. Die Draws und Ergebnisse von den Hauptrunden erhalten Sie mit klick auf die Altersklasse.

Unter den Bildern finden Sie sind noch mal die Gewinner auch der Nebenrunden im Überblick. 

U8 männlich/weiblich
U9 männlich/weiblich
U8 2016 U9mw 2016
U10 männlich
U10 weiblich
U10m 2016 U10w 2016 
U12 weiblich
 U12 männlich
U12w 2016  U12m 2016
U14 weiblich
U14 männlich
U14w 2105kl  U14m 2016 
U18 männlich
U18 weiblich
 U18m 2016 U18w 2016 

U8m: 1. Mick Lenze, 2. Livius Gahr, 3. Lasse Urbach, 4. Niklas Lübke

U9m/w: 1. Enno von Scheffer, 2. Monty Deichnik, 3. Tetje Penke, 4. Ida Siebrecht (U8), 5. Jarne Urbach

U10m: 1. Lukas Fründt, 2. Felix Schaumann, 3. Anton Hillgruber, 4. Jon Goedeke

B-Runde U10 m/w gemischt: Jan Mutscher (U9), 2. Finnia Bahrdt, 3. Finia Tumert

U10w: 1. Finnia Bahrdt, 2. Finia Tumert, 3. Marlene Machon

U12m: 1. Mats Müller, 2. Lukas Bornschein, 3. Lasse Wegerich, 4. Finian Stockfisch

U12m B-Runde: 1. Leo Krohn, 2. Yannick Ahrens, 3. Johannes Schauenburg

U12w: 1. Greta Schultchen, 2. Maxi Stüben, 3. Jette Kirschstein

U14m: 1. Victor Bornschein, 2. Nils Lenke, 3. Philip Jünemann, 4. Nico Ahrens

U14m B-Runde: 1. Jan Buchfink, 2. Philip von Selle, 3. Thieß Penke

U14w: Lisa Schellmann, 2. Cosima Oelschlägel, 3. Rosa Siegmund, 4. Lara Ehrig

U14w B-Runde: Antonia Migge, 2. Sophie Migge, 3. Amelie Bahrdt

U18m: 1. Leon Kusterer, 2. Philip Barisic, 3. Tim Lichtenberg oder Linus Stüben

U18m B-Runde: John Bielenberg, 2. Finn Casmir, 3. Joshua Braak

U18w: Lorena Freundel, 2. Charlotte Garten, 3. Helena Bohndorf oder Clara Kühn

Jugendvereinsmeisterschaften 2015

Gleich am 1. Wochenende nach den Sommerferien startete unsere Jugend mit den Meisterschaftsspielen. Es gab 108 Anmeldungen und so haben wir in 9 Altersklassen ca 160 Spiele ausgetragen. Leider gab es immer mal starke Regenfälle, wodurch die Plätze jeweils für lange Zeit unbespielbar waren und etwas Improvisation gefragt war. Doch Annette behielt einen klaren Kopf und die Übersicht in der Organistaion und so lief alles nahezu reibungslos und mit viel Spaß für alle Beteiligten. 

Alle Sieger sind ermittelt und die Ergebnisse hier einsehbar. Mehr Fotos sind in der Galerie zu finden.

U8 männlich/weiblich
U9 männlich/weiblich
U8 2015kl U9mw 2015kl
U10 männlich
 
U10 2015kl  
U12 weiblich
 U12 männlich
U12w 2015kl  U12m 2015kl
U14 weiblich
U14 männlich
U14w 2105kl   U14m 2015kl
U18 männlich
U18 weiblich
 U18m 2015kl U18w 2015kl 

Jugendvereinsmeisterschaften 2014

Dieses Jahr hatten wir wieder eine sehr große Teilnahme an den Meisterschaften mit 84 Spielern und Spielerinnen. Die Spiele begannen am 31.8. und endeten am Wochenende 13./14. September mit den Halbfinal-und Finalspielen mit einer anschließenden feierlichen Siegerehrung. Es waren spannende und faire Spiele mit hervorragendem Tennis. Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger!

Hier sind die Tableaus mit den Spielergebnissen. Weitere Fotos sind in der Galerie

U8 männlich/weiblich U10 männlich/weiblich
U8Sieger2014 kl U10Sieger kl
U12 weiblich  U12 männlich
U12wSieger2014 kl  U12mSieger2014-1 klU12Sieger2014-3 kl
U14 weiblich U14 männlich
U14wSieger2014 kl   U14mSieger2014 kl
U18 männlich U18 weiblich
 U18mSieger2014 kl U18wSieger2014 kl 


 

Jugendvereinsmeisterschaften 2013

Vom 1. bis 8. September haben wir die Jugend-Vereinsmeisterschaften durchgeführt. Im Hinblick auf die Fusion haben wir sie schon gemeinsam mit dem TV Wensenbalken geplant. Die Jugendlichen waren begeistert und haben sich in hoher Zahl angemeldet. So hatten wir ein großes Turnier mit 70 Teilnehmern in 6 Konkurrenzen und teilweise zeitgleich auf 2 Anlagen.

Unsere Jugendwartin Annette hatte die Planung übernommen, das Wetter spielte mit und so lief alles ohne Komplikationen und mit viel Spaß und Freude für die Spieler/innen, aber auch für die zahlreichen interessierten Zuschauer ab, die fasziniert waren, von dem hohen Einsatz und sportlichen Können der Jugendlichen! Es war ein sehr gelungenes Tennisfest, das wir im kommenden Jahr wiederholen werden! Herzlichen Glückwunsch noch mal allen Siegern. Die ersten drei jeder Konkurrenz erhielten Pokale, die ersten drei der Nebenrunde Medaillen und alle Teilnehmer durften sich ein buntes Overgrip aussuchen!

Die Ergebnisstableaus der 6 Konkurrenzen kann man hier einsehen, weitere Fotos sind in der Galerie:

Ergebnisse der U9 männlich/weiblich gemischt Ergebnisse der U10 männlich
U9Sieger2013 kl U10Sieger2013 kl
Ergebnisse der U12männlich

Ergebnisse der U14 weiblich

U12Sieger2013 kl U14Siegerw2013 kl
Ergebnisse der U14 männlich Ergebnisse der U18 männlich
U14Sieger2013 kl U18Sieger2013 kl
   

 

 Jugendvereinsmeisterschaften 2012                   

Dieses Jahr hatten wir bei den Jugend-Vereinsmeisterschaften eine Rekordbeteiligung von 44 Anmeldungen in 3 Altersklassen, der U12, der U14 und der U18. Da wir leider nur sehr wenige Mädchenanmeldungen hatten, haben wir sie einfach untergemischt. In jeder Altersklasse wurde auch eine B-Runde für die Erstrundenverlierer gespielt, so dass jeder mindestens 2 Spiele hatte.

Aufgrund der hohen Menge an Spielen haben wir schon am Donnerstag und Freitag Nachmittag begonnen und dann das gesamte Wochenende auf fast allen Plätzen von morgens 10 Uhr bis 18 Uhr gespielt.  Die Stimmung war hervorragend und die Spieler wuchsen über sich hinaus. Für viele der jüngeren Spieler waren es die ersten Punktspiele. Sie waren mit so viel Spaß und leuchtenden Augen bei der Sache, dass es eine Freude war zuzuschauen.  Am Sonntag, dem Halbfinal- und Finaltag, wurden wir dann noch mit herrlichstem Sommerwetter belohnt.

In der U12 m/w hat sich im Endspiel Linus Stüben gegen die Vorjahressiegerin Charlotte Garten in einem hochspannenden Match durchsetzen können, Dritter wurde Marian Dörre, der sich gegen Timon Kusterer im Spiel um Platz 3 durchsetzte.

Die U14 konnte Levin Schweiger in einem hochklassigen Finale gewinnen, Zweiter wurde Philip Barisic, Dritter Henrik Worschech und Vierte unser einziges U14-Mädchen Laura Dörling.

In der U18 konnte sich am Ende wieder unser Vorjahressieger Jonathan Dörre gegen Mark Lütjen in einem hart umkämpften Finale mit tollem Tennis durchsetzen. Dritter wurde Ivo Rahlff, der im relativ ausgeglichenen Spiel um Platz 3 gegen Jasper Augustien siegen konnte. Unsere beiden teilnehmenden U18er Mädchen, die beide erst in der 2. Runde besiegt wurden, haben unter sich am Ende noch ein Finale ausgespielt, das Annika Worschech gegen Carola Zeh gewinnen konnte.

Bei der Siegerehrung gab es für die ersten 3 Hauptrunden-Sieger Pokale, für die B-Rundengewiner Medaillen und für alle Geschenke wie SV Bergstedt T-Shirts und Handtücher, Cappies und Ballanhänger. Alle Teilnehmer konnten sich ein buntes Overgrip aussuchen. Allen Siegern noch mal herzlichen Glückwunsch!