Weltenbummler Turnier 2017


Auch dieses Jahr haben wir als SVB eine Einladung zum Weltenbummler Turnier bei Rotation erhalten. Wir fahren seit einigen Jahren zu diesem Turnier und es erfreut immer größerer Beliebtheit. Dieses Jahr erreichten wir die Höchstmeldungen mit 7 Mannschaften in Berlin ( 3 MC - 2 KC - 1 MDF und 1 KDF ). Die Planung begann und auch dieses Jahr konnten wieder alle im gleichen Hostel untergebracht werden, über 70 Betten waren zu verteilen, in der Pizzeria wurden Tische zum Essen geplant und in Schichten gegessen.

Neben Vereinen aus Berlin, waren auch Bremen, Hamburg und Hannover vertreten, insgesamt hatten mehr als 12 Vereine zum Turnier gemeldet. An beiden Spieltagen waren über 180 Spiele von den Mannschaften zu bestreiten.

Übernachtet wurde in Berlin im Herzen der Stadt nahe dem Berliner Fernsehturm, im Hostel waren die Mannschaften unter sich und konnten den SVB Teamgeist ausleben.

Die Spielergebnisse zeigten schnell, dass wir ganz oben mitspielen und Finalspiele wie die unserer MC und MD nur durch Penalty entschieden wurden. Ein kurzer Videomitschnitt unserer MD ist bei Rotation auf der Website zu sehen.

Auch dieses Jahr war es wieder ein tolles Erlebnis unsere Mannschaften vor Ort zu begleiten, die Kinder waren begeistert und auch für die begleitenden Eltern war es ein tolles Event.

Vielen Dank für die Umsetzung und Unterstützung bei der Organisation an alle Helfer.

 

Für den SVB
Christian

 

1

2