Kinder-Eltern-Training der MCs

 

"Sportklamotten anziehen und mitmachen!" hieß es am 07.05. für die Eltern unserer MC's, denn Marc hatte zu einem Kinder-Eltern-Training eingeladen. Knapp 25 Mädchen und mindestens ebensoviele Eltern folgten diesem Aufruf und bekamen bei schönstem Frühlingswetter eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Trainingseinheit geboten.

Nach dem Aufwärmprogramm führten Marc und Co-Trainer Jonas durch die verschiedene Übungseinheiten, die meistens abwechselnd von Kindern und Eltern absolviert werden mussten. Bei den verschiedenen Übungen rund um die Spieltechniken und Stocksicherheit wurde schnell klar was die Kinder immer wieder auf dem Platz leisten, und auch das eine oder andere Hockeytalent kam zum Vorschein. Natürlich kam dabei aber auch der Spaß nicht zu kurz.
Das abschließende Trainingsspiel konnten die Eltern denkbar knapp für sich entscheiden.

Alles in allem eine äußerst gelungene Veranstaltung, die allen Teilnehmern den Hockeysport und die damit verbundenen Herausforderungen näher gebracht hat.

Vielen Dank an Marc für diese Initiative, sowie für die tolle Organisation und Durchführung. Wir freuen uns auf die nächste Auflage (mit anschließendem Grillen)!

 

lars

 

image6

image1

image4