Was ist ......?

Ein sportliches Willkommen auf der Homepage der Sparte Fitness!

Unter Termine findet Ihr unser wöchentliches Programm. Darüber hinaus bieten wir Kurse (Kursangebote Fitness) an, bei denen auch Nichtmitglieder teilnehmen können.

Wir freuen uns auf Euch!

News

Aktuelle Mitteilungen zu Kursen im Bereich Pilates und Skigymnastik findet Ihr im Bereich "Kursangebote". Diese Kurse finden als Ergänzung zum laufenden Programm statt und sind auch für Mitglieder mit Kursgebühren verbunden.

Im April 2024 startet Sabrina mit neuen Pilates-Kursen - informiert Euch gerne unter "Kursangebote".

Wie läuft es in der Fitnesssparte?

Alle Mitglieder können - im Rahmen ihrer Mitgliedschaft und ausgenommen Kurse - jederzeit an allen regelmäßigen Fitnessstunden teilnehmen.

Bei uns gibt es keine Anmeldungen - Du kommst einfach vorbei und machst mit!

Unsere Gruppen sind relativ klein und Teilnehmende und Trainerinnen freuen sich immer über neue Gesichter, ob nun nur hin und wieder oder bei Gefallen längerfristig.

Wenn Du noch kein Mitglied bist, komm' gern einmal vorbei und schnuppere mit ein bis zwei Probestunden in die Veranstaltung Deiner Wahl!

Wir haben mit Sicherheit für jedes Alter und jedes Fitnesslevel etwas zu bieten!

Deine Yoga-Auszeit

Für Neueinsteiger*Innen und Profis - "alles kann, nichts muss" ist das Motto bei unseren Yogalehrerinnen Katrin Lange und Kirsten Bossong am Dienstag

Yogabild.png

10:15 - 11:30 Uhr - Katrin Lange

17:00 - 18:15 Uhr - Kirsten Bossong

Unsere Yogalehrerinnen freuen sich auf Euch - kommt gerne zu einer Probestunde vorbei.

Weitere Infos zur Mitgliedschaft in der Yoga-Sparte findet Ihr im Bereich Mitgliedschaften.

Aktuelles Programm der Fitnesssparte

Hallenplan3-24.png

Stand März 2024

Unter "Termine" findet Ihr das Programm noch einmal.

Wir freuen uns auf Euch!

Spartenordnung Fitness

Hier finden Sie die Spartenordnung KLICKEN

Kursangebote

Kursangebote ergänzen das Programm, das wir Euch anbieten. Es fallen Kursgebühren für Mitglieder und Nichtmitglieder an.

Der Beitrag ist am 1. Kurstag an die Trainerin zu zahlen!

Alle Kurse finden in der Tanz- und Fitnesshalle Teekoppel 9 bzw. auf den jeweils zugewiesenen Außenplätzen statt.

Die Teilnehmerzahl der Kurse ist begrenzt!

Pilates

Pilates wird ausschließlich als Kurs mit vorheriger Anmeldung angeboten. Ab April 2024 startet Sabrina Cohrs mit vier neuen Kursen mit Euch!

Alle Kurse sind auch für Neueinsteiger*innen geeignet.

An Feiertagen und während der Hamburger Schulferien finden keine Kursstunden statt, siehe Details weiter unten.

Pilates am Montag

Start:  Montag, den 08.04.2024 bis 08.07.2024   18:00 Uhr

12 Kurseinheiten - nur als Kursangebot - siehe Hinweise auf Termine weiter unten

Pilates am Dienstagmorgen

Start: Dienstag, den 09.04.2024 bis 09.07.2024     08:00 Uhr

Pilates am Mittwoch

Start: Mittwoch, den 10.04.2024 - 10.07.2024   18:00 Uhr

Pilates am Mittwoch 2

Start: Mittwoch, den 10.04.2024 - 10.07.2024   20:00 Uhr

Mitglieder: 60,- € / Nichtmitglieder: 90,- €

Folgende Termine entfallen aufgrund von Ferien bzw. Feiertagen:

29. April 2024 bis 05.Mai.2024

20.Mai 2024 bis 26. Mai 2024

Nur mit Anmeldung!

Info und Anmeldung:

Skigymnastik

Informationen folgen im Spätsommer 2024.

Alle Kurse finden in der Tanz- und Fitnesshalle des SV Bergstedt in der Teekoppel 9 statt.

Mitgliedschaft/Kosten

Die Kosten für die Mitgliedschaft bestehen aus einer Aufnahmegebühr von einem

Monatsbeitrag und folgenden Beiträgen pro Monat.

Yoga 1 Std/Woche 22,00 Euro
Fitness max 2 Std/Woche 22,00 Euro

Fitness   3 Stunden plus 26,00 Euro
Yoga  + Fitness 26,00 Euro

Hinweis:

Das Eintrittsformular ist mit dem Formular zum SEPA-Lastschriftmandat bei der/dem Trainer*in abzugeben,

die/der das Eintrittsformular ausgegeben hat. Alternativ kann es auch im Umschlag in den Briefkasten

am Vereinsgebäude Teekoppel 9, adressiert an die Geschäftsstelle des SV Bergstedt, eingeworfen werden.

Die Formulare findet Ihr im Downloadbereich dieser Homepage.

Bei Angeboten, die als "Kurs" gekennzeichnet sind, informiert Euch bitte im Bereich "Kurse" über die Daten und zusätzlichen Kosten - an diesen Angeboten können nur die jeweils für den Kurs angemeldeten Teilnehmer*innen teilnehmen. Termine, die mit "auch Kurs" gekennzeichnet sind, stehen Mitgliedern der Sparte Yoga/Fitness (beide Bereiche) kostenlos zur Verfügung.

Termine03-24.png